logo_amc_gelb.gif
AMC Bad Königshofen
im Grabfeld im ADAC e.V.

Helfereinsatz bei der Bären-Rallye in Bindlach

Wie auch schon in den Jahren zuvor, übernahmen wir bei der Bindlacher Rallye die Absperrung einer Wertungsprüfung. Mit einer ca. 20 Mann bzw. Frau starken Truppe stellten wir vom AMC unter der WP-Leitung von Stefan Raab die Strecken-, DK- und ZK-Posten an der WP 1, auch zwei Zeitnehmer aus unseren Reihen waren im Einsatz. Trotz des schlechten Wetters gelang es, die Wertungsprüfung auf die Reihe zu bringen.

Mit ca. 65 Startern bei ihrer nun zum zweiten mal durchgeführten Schotter-Rallye dürften die Bindlacher etwas enttäuscht gewesen sein. Auf WP's, die zum Teil schönen, festgefahrenen Schotter, aber leider auch sehr losen, matschigen Untergrund boten, lieferten sich die Teams Keck/Hab und Honke/Nitsche einen Zweikampf. Vor der WP 7, der letzten Prüfung des Tages, musste Keck sein Fahrzeug mit einem Antriebswellendefekt stehen lassen und so Honke den Sieg überlassen. Näheres über die Rallye auf der Homepage des AMSC Bindlach.