logo_amc_gelb.gif
AMC Bad Königshofen
im Grabfeld im ADAC e.V.

Helfereinsatz bei der 5. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye des AC Ebern

Am Samstag, den 18. Mai machten wir uns mit ca. 15 fleißigen Helfern und Helferinnen auf den Weg in das 25km entfernte Ebern. Dort waren wir für die Zeitnahme und Absicherung der WP 2/5 zuständig. Nachdem wir alle unsere Positionen eingenommen hatten wurde die WP gestartet. Diese war ein Rundkurs, der 2x gefahren wurde und eine Sprintstrecke vom Ende des Rundkurses bis zum Ziel hatte. Da es nur wenige Zwischenfälle gab konnten die zwei Durchgänge der WP fast reibungslos ohne große Verzögerung durchgeführt werden.

Bei einem Starterfeld von ca. 60 Startern waren viele sehenswerte Teams dabei, darunter u.a. auch die Youngtimer, die in Ebern die Ehre hatten, vor dem Hauptfeld zu starten.

Schon beim Vorbeifahren war zu ahnen, dass Norbert Moufang mit seinem C-Kadett die Rallye gewinnen wird, wenn er nicht durch einen Fahrfehler oder einen technischen Defekt gestoppt werden würde. Er gewann überlegen vor seinen Konkurrenten Claus Schreiner (Mercedes 190-2.5 16V) und Fritz Köhler (Mercedes 190-2.5 16V).

Genauere Informationen zu dieser Rallye sind auf der Homepage des AC Ebern zu finden.