logo_amc_gelb.gif
AMC Bad Königshofen
im Grabfeld im ADAC e.V.

Moto-Cross des MC Bad Neustadt

Nicht wie bisher in Bedheim, sondern in diesem Jahr zum ersten mal in Walldorf (bei Meiningen) fand am letzten Aprilwochenende der Club-Moto-Cross des MSC Bad Neustadt statt. Organisiert von Albrecht Kriegsmann waren wir mit jeweils ca. 6 Mann/Frau am Samstag und Sonntag dort im Einsatz. Ähnlich wie bei einer Automobil-Rallye war es hier die Aufgabe der Helfer an der ca. 1,5 km langen Strecke, die nachfolgenden Motorradfahrer vor „liegengebliebenen" Teilnehmern zu waren. An beiden Tagen gingen 5 Gruppen mit 12 - 25 Teilnehmern an den Start und absolvierten je ein Freies Training, ein Pflichttraining und zwei Wertungsläufe, wobei jeder Lauf ca. 15 Minuten dauerte. Dies bedeutete für die Helfer „Dauereinsatz"; besonders die Samstags-Helfer waren nicht zu beneiden, denn bei recht kühlen Temperaturen und vielen Regen- und Hagelschauern war die einzige Hoffnung eine heiße Badewanne am Abend!